4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.9.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 28.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHAUER (bei anderen REGENZEIT oder BOHNEN oder REGEN)

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schauer

Schauer ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 28.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Schauer wird gemeinhin mit zwei Bedeutungen assoziiert. Eine davon bezeichnet einen kurzen aber heftigen örtlich begrenzten Niederschlag. In Kenia gibt es Schauer vor allem während der Regenzeit. Als zeitlicher Richtwert wird hier ein Rahmen von ungefähr 45 Minuten angenommen. Die räumliche Begrenzung lässt sich mit maximal 10 Quadratkilometern beschreiben. Zumeist entstehen aufgrund von starken Temperaturunterschieden Strömungen, die sich vertikal bewegen. Aufgrund dieser Entstehung wird der Schauer auch vertikaler Niederschlag genannt.

Der häufigste Niederschlag in diesem Zusammenhang ist der Regenschauer. Er überrascht die Menschen mit seinem plötzlichen Auftreten, seiner Kürze und dennoch Heftigkeit, die ausreicht, die Betroffenen, die nicht rechtzeitig Schutz gefunden haben, komplett zu durchnässen. Die Begrifflichkeit kommt aber im Zusammenhang mit Graupel, Hagel oder auch Meteoren zur Anwendung. Regenschauer treten ganzjährig auf. Graupelschauer sind zumeist im Frühjahr zu verzeichnen. Hagelschauer kommen eher in warmen Jahreszeiten vor. Meteorschauer erlebt man ebenfalls ganzjährig.

Die zweite Definition des Schauers ist die körperliche Reaktion, wenn sich Menschen gruseln oder ihnen kalt ist.