4 Bilder 1 Wort Lösung für den 30.4.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 30.4.2020 zu Ostern im April 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • GARTEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Garten

Garten ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 30.4.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Ostern? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Garten ist ein vom Menschen gepflegtes Stück Land, in dem er Pflanzen und Tiere sein Eigen nennt. Gärten sind ein Stück Land, welches meist mit einer Hecke oder einem Zaun eingegrenzt wird. Meist wird, im Gegensatz zu einem Park, der Garten privat genutzt. Er bietet Erholung, Ruhe und Entspannung und oft wird er als paradiesischer Garten Edens genannt. Viele Menschen betrachten ihn als persönliche Oase, in der der Alltagsstress hinter sich gelassen werden kann.

Gärten sind Plätze, die zwar von der Natur beherrscht, jedoch vom Menschen kontrolliert werden. Der Gartenbesitzer entscheidet eigenmächtig, welche Pflanzen dort blühen sollen, ob der Rasen kurz oder lang gehalten wird und welche Bäume dort stehen sollen. Die einen verwandeln ihn in ein Blumenmeer, andere wiederum lieben das schlichte grün von Rasen und Bäumen.
Für einen handwerklich begabten Menschen ist der eigene Garten nur perfekt, wenn sich dort auch ein Gartenhaus befindet. Hier werden Werkzeug oder Geräte untergebracht oder dieses wird gar so eingerichtet, dass dort auch verweilt und übernachtet werden kann. Viele der Gartenbesitzer sind stolz auf ihren Pavillon oder der Sitzecke. Dieses gibt ihnen ein idyllisches Fleckchen für ungestörte Ruhemomente.

Sogar in Träumen kommt der Garten nicht selten vor. Dieser gehört mit zu den häufigsten Traumsymbolen.
Viele Menschen ziehen sich gern nach der Arbeit oder am Wochenende in ihren Garten zurück, um die Entspannung zu suchen oder um körperlich etwas tätig zu werden, wie beispielsweise Hecke schneiden, umgraben, neue Pflanzen in den Boden bringen oder einfach im aufgestellten Pool zu baden. Für Hunde beispielsweise ist es ein gesicherter Freilauf zum toben oder schlafen.