Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TAJINE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tajine

Tajine ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

So natürlich auch zu Tajine, denn ich denke, die meisten werden mit diesem Begriff nicht viel anfangen können. Alternative Bezeichnungen sind Tagine oder auch Taschiin. Hierbei handelt es sich um ein Küchengerät, welches in der nordafrikanischen Küche eingesetzt wird und damit auch in Marokko, aus welchem Land ja diesen Monat die Begriffe angesiedelt sein sollen. Die Tajine ist rundlich und aus Lehm gebranntes Schmorgefäß. Diese hat einen gewölbten oder spitzen Deckel. Darin befindet sich das zu kochende Gericht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Das Konzept vom Kochen mit einer Tajine wurde schriftlich auch in der Sammlung morgenländischer Erzählungen “Tausendundeine Nacht” erwähnt, welche im 9. Jahrhundert verfasst wurde.

Von der Funktionsweise her ist eine Tajine ein Dampfkochsystem. Da eine Tajine standardmäßig aus Lehm besteht und niedrig gebrannt wird, kann er starke Temperaturwechsel überstehen ohne zu zerspringen. Seine Wand ist relativ dick, was dazu führt, dass das Essen vor dem Verbrennen  gut geschützt ist und auch die Hitze gleichmäßig verteilt wird. Die Zutaten  werden in den Topf übereinandergelegt, der Deckel verteilt die Hitze über längere Zeit. Entsprechend kann eine Tajine mit einem Schongarer verglichen werden, auch wenn das Ergebnis am Ende anders ausschaut.

In der marokanischen Küche werden in der Tajine typischerweise Fleisch, Fisch mit Früchten oder Gemüse gekocht. Hinzu kommen Gewürze. Wer auchmal ein Gericht in der Tajine zubereiten will, der wird selbstverständlich unter anderem bei Amazon fündig.