Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 10.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ABNAHME

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Abnahme

Abnahme ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff Abnahme kann mehrere Bedeutungen haben. Wer mit dem Zug oder Auto unterwegs ist, dessen Entfernung zum Ziel wird stetig abnehmen, die Entfernung verringert sich also. Verringern ist hierbei ein gutes Stichwort, denn Abnehmen kann man beispielsweise auch beim Gewicht. Wer viel wiegt, kann durch bewusste Ernährung abnehmen, also sein Gewicht vermindern.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Abnehmen kann man auch den Telefonhörer, wobei dies geschichtlich entstanden ist. Heutzutage nehmen wir den Hörer nicht mehr explizit ab, sondern machen beispielsweise bei Smartphones wenn überhaupt nur noch eine Wischbewegung.

Aber das sind natürlich nicht alle Bedeutungen. Abnahme kann auch die Erklärung sein, dass ein Produkt den vereinbarten Kriterien entspricht, was Auftragnehmer und Auftraggeber abgesprochen haben. Bei der Abnahme bestätigt der Auftraggeber, dass die Anforderungen erfüllt worden sind. Die Abnahme ist dabei ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung. Abnahmen können bei erheblichen Mängeln aber auch verweigert werden.

Und zu guter letzt noch die Abnahme im Rahmen einer Rechtshandlung. So wird eine Leistung durch einen Gläubiger mittels Kauf- oder Werkvetrag entgegengenommen. Der Rechtsbegriff Abnahme tauchte dabei erstmals 1725 auf. Ein Kaufvertrag ist in §433 Abs. 2 im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) niedergeschrieben, dass der Käufer sich verpflichtet dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und ganz wichtig die Sache dann entsprechend abzunehmen.