Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.6.2018 lautet:

  • BOOT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Boot

Boot ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hier in der App war schon öfters mal die Lösung Fahrzeug gesucht. Bei einem Boot handelt es sich im Grunde um ein kleines Wasserfahrzeug, welches meist nach oben offen ist. Doch eine verbindliche Definition gibt es nicht Entsprechend gibt es hier viele verschiedene Arten, unter anderem ein Drachenboot, ein Segelboot, ein Tragflächenboot, ein Schlauchboot und viele weitere wie ein Hausboot oder Tauchboot.

Boot ist auch Bestandteil von Redewendungen und Redensarten wie beispielsweise „im gleichen Boot sitzen“. Da man ein Boot nicht einfach verlassen kann, sondern wenn mehrere Personen in diesem sitzen, nur zusammen sich fortbewegen können. Entsprechend bedeutet dieser Ausspruch, dass man sich in der gleichen Lage befindet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Im Segelsport, welcher vom International Sailing Federation (ISAF) geleitet wird, gibt es verschiedene Bootsklassen, die bestimmte Eigenschaften haben, damit ein fairer Wettbewerb zwischen verschiedenen Mannschaften möglich ist. Dabei gibt es Klassen mit klar definierten Vorschriften, den sogenannten Einheitsklassen, aber auch Klassen mit entwickelbaren Vorschriften, sodass offene Regeln verwendet werden.

Zu Olympischen Sommerspielen gibt es auch olympische Bootsklassen. So ist Segeln beispielsweise seit 1900 eine olympische Disziplin. Welche Bootsklasse genau um olympische Medaillen kämpft, das entscheidet aber stets das Internationale Olympische Komitee direkt nach den letzten olympischen Spielen. Eine olympische Bootsklasse, zumindest 2016 waren zum Beispiel der Laser, eine Einhandjolle, der 49er, eine Jolle für zwei Personen oder der Nacra 17, ein Katamaran für zwei Personen.