Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.11.2017 lautet:

  • KOMÖDIE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Komödie

Komödie ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.11.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Komödie wird oft ein FIlm oder ein Bühnenstück bezeichnet, welches darauf ausgelegt ist, lustig zu sein. Seinen Ursprung hatte die Komödie bereits im antiken Griechenland, damals ein Fest zu ehren des Dionysos und meist übersetzt als Lustspiel. So gab es die ersten Komödien bereits im 6. Jarhundert vor Christus. Viele Uraufführungen fanden vor allem in Athen statt.

Heutzutage ist es ein Drama mit erheiterndem Handlungsablauf, dass in der Regel glücklich endet. Unterhaltsam wird eine Komödie meist durch die übertriebene Darstellung der menschlichen Schwächen. Neben der Belustung des Publikums haben diese aber auch kritische Zwecke. Ziel einer Komödie ist es auch eine Selbstreflektion von sich auf die Figuren zu machen, um sich wieder zu erkennen oder auf sich herabzublicken. Neben dem Klassiker gibt es auch die Tragikomödie.

Auch in der Literatur gibt es die Komödie als Gattung des Drams mit humoristischen Inhalt und glücklichem Ende. Komödie wird im übrigen auch ein kleines Theater bezeichnet, in welchem vorrangig Komödien aufgeführt werden.

In Verbindung mit dem Wort Komödie gibt es noch zahlreiche Unterteilungen, bspw. die Boulevardkomödie, die Fernsehkömodie oder auch nach derem Genre, also eine Abenteuerkomödie oder Krimikomödie. Auch Shakespeare hat im übrigen Komödien geschrieben, wie zum Beispiel „Die lustigen Weiber von Windsor“. Komödien können nach ihrer Form (bspw. eine Charakerkomödie, wenn eine einzelne Person im Vorderrund steht) oder auch nach ihrem Inhalt unterteilt werden.