Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 3.10.2017 lautet:

  • NETZWERK

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Netzwerk

Netzwerk ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.10.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Das schwierige an dieser Lösung war eigentlich nur, dass ein Netzwerk schwer auf Bildern abgebildet werden kann. Netzwerke gibt es so einige und in den unterschiedlichsten Varianten. Aber fangen wir zunächst einmal in der IT (Informationstechnologie) an.

Im Computerbereich gibt es verschiedenste Netzwerke, darunter beispielsweise die einfachste Form des Heimnetzwerkes. Netzwerk versteht sich hier als die Verbindung verschiedener Computer und Elektronikgeräte in einem Netz. Befinden sich diese im gleichen Netzwerk, kann, unter der Voraussetzung, dass die Rechte vergeben worden sind, untereinander kommuniziert werden. So ist es möglich Daten von einem Computer zum anderen weiterzuleiten und auszutauschen. Befindet sich ein Drucker im Netzwerk, kann von jedem Computer auf diesen zugegriffen werden und der Druckvorgang gestartet werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ein Netzwerk gibt es aber auch im sozialen Bereich. Menschen mit gleichen Interessen können sich in einem solchen zusammenschließen. Das weltweit größte soziale Netzwerk ist Facebook, womit sich Menschen aus aller Welt verbinden und kommunizieren können, sie können sich in Gruppen organisieren, Freundschaften digital pflegen und vieles mehr. Es gibt auch Netzwerke mit speziellen Klientel. Die Netzwerke Xing und Linkedin dienen beispielsweise für den beruflichen Austausch.

Netzwerke haben jedoch stets eins gemeinsam: Sie dienen zum vernetzen und verbinden und wie man erkennt müssen das nicht nur Computer sein, sondern auch Menschen.