Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LATERNEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Laternen

Laternen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Lösung Laterne ist schon öfters gesucht worden. Daher möchte ich auch nicht immer dasselbe schreiben, sondern auch stets andere Aspekte hervorheben. Dieses mal soll es eher um den Lampion gehen. Hierbei handelt es sich um eine Papierlaterne, in welcher ein künstliches Licht getan werden kann. Erstmals in Erscheinigung getreten sind diese vor etwa 2000 Jahren in China. Vor allem in China haben die Lampions viel mehr Bedeutung als nur als Dekoration. SO können Lampions etwa Nachrichten übermitteln, sei es wegen der Geburt eines Kindes, Tod oder aufgrund einer Gefahr. Auch die Farbe kann als Indikator über das Ereignis Aussagekraft haben.

Auch in Deutschland und vor allem bei Kindern haben sich die Lampionumzüge etabliert. Eine solche Laterne besteht in der Regel aus transparenten, bunten Papier, in dessen Mitte eine Kerze oder batteriebetriebene Glühlampe eingesetzt wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Mit der roten Laterne im Fußball oder anderen Sportart mit Ligasystem hat der Lampion aber nichts zu tun. Von roter Laterne spricht man dort, wenn sich eine Mannschaft in der Rangfolge bzw. dem Wettbewerb auf dem letzten Platz befindet. Doch warum sprechen wir überhaupt von roter Laterne? Wenn man sich die Autos von heute anschaut, dann sieht man auch hier rote Leuchten auf der Rückseite. Gleiches galt für Züge und deren Waggons, welche so den Schluss des Zuges signalisierten und diese Leuchten wurden damals von Laternen angestrahlt.

Aber eigentlich verbinden wir mit Laterne meist die Straßenlaterne als ganzes, auch wenn es eigentlich nur der Schutz der Lichtquelle ist.