Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.8.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Marokko im August 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.8.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ETIKETT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Marokko im August 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Etikett

Etikett ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.8.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das Wort Etikett stammt aus dem Französischen und bedeutet übersetzt so viel wie „feststecken“. Heutzutage findet sich ein Etikett auf Verpackungen von Produkten oder auf dem Produkt. Dabei gibt ein Etikett Hinweise zum Produkt. SO beinhaltet es meist das Logo des Produkts, den Namen des Unternehmens, es kann den Inhalt und Zutaten beinhaltet, ein Mindeshaltbarkeitsdatum oder Gebrauchsanleitungen oder Zubereitungsanleitungen. Ein Etikett hilft den Verbraucher, es kann aber auch als Werbeträger dienen.

Eine Erweiterung ist das Warensicherungsetikett, denn dieses beiknhaltet einen Diebstahlschutz. Wenn ein Kunde das Produkt mitnimmt ohne zu bezahlen, erfolgt beim Ausgang ein Ton, dass auf den Diebstahl hinweist. Nicht immer muss dies bewusst passiert sein, denn manchmal vergessen auch die Verkäufer(innen) dieses zu deaktivieren.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Etikette und deren Beschriftung werden nicht nur aus Eigennutz des Herstellers erstellt. In Deutschland gibt es dutzende Gesetzte und Verordnungen, die sagen, was auf einem solchen Etikett zu finden sein muss. Synonyme zu Etikett sind zum Beispiel Aufkleber, Schildchen oder auch das englische Label.

In der Geschichte des Handels warten Etikette schon vor hunderten Jahren wichtig, denn Etiketten wurden zum Beispiel auf Gläser, Schachteln oder Büchsen geklebt, um diese zu unterscheiden und zu wissen, was sich darin befindet. Auch können weitere Informationen wie die Güte und der Preis für den Verkäufer darauf vermerkt sein.