Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 29.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 29.7.2017 lautet:

  • CANCAN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Cancan

Cancan ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 29.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Ich denke, dieses Wort wird bisher kaum jemand gekannt haben, außer er war schonmal in Frankreich oder kennt sich damit aus. Ansonsten ist dieses im deutschen Sprachgebrauch eigentlich nicht anzutreffen. Deswegen wollen wir in diesem Artikel mal ein wenig genauer darauf eingehen, was es mit diesem Begriff zu tun hat. Als einzige Hilfestellung in 4 Bilder in 1 Wort wurde gegeben, dass es im Paket Frankreich abgefragt wird. Daher nun alles zum Wort Cancan und seiner Bedeutung.

Beim Cancan handelt es sich um einen französischen Tanz, welcher im 2/4-Takt ausgeübt wird. Dieser entstand um das Jahr 1830 in Paris. Woher das Wort stammt, ist umstritten. Die logischste und plausibelste Erklärung: Es stammt von der kindlichen Umformung des Wortes “canard” – eine Anspielung auf den ausgeprägten Hüftschwung der Tänzerrinen beim Cancan.

Ursprünglich war der Cancan ein volkstümlicher Gesellschaftstanz. In der mitte des 19. Jahrhunderts war es dann einen Bühnenschautanz, der dann vor allem in Varietes und Revuetheatern aufgeführt worden ist. Aber es gab auch gesellschaftliche Kritik und gar ein Verbot. Weil man den Tänzerinnen bei ihren hohen Beinwürfen und Spagatsprüngen unter die Röcke schauen konnte, wurde er gar polizeilich verboten. Das hatte seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch getan.

Eines der weltweit bekanntesten Cancan, als Musikbeispiel, ist das von Jacques Offenbuch komponierte “Galop infernal”. Dieser wird auch als “Höllen-Cancan bezeichnet. Vielleicht sagt dir das ganze nichts, aber es ist eine der bekanntesten Melodien der Welt. Es ist im FInale des 1858 uraufgeführten Operette “Orpheus in der Unterwelt” zu hören. Damit du dir dies anhören kannst, habe ich nachfolgend ein Video dazu eingebunden. Wenn du es hörst, wirst du diese Melodie sicherlich schonmal gehört haben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Offenbach wurde dadurch europaweit bekannt und dieser Höllen-Cancan wird teilweise sogar seperat aufgeführt. Soweit also zum heutigen Wort bzw. Lösung in der Spiele App 4 Bilder 1 Wort.