Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.7.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Frankreich im Juli 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.7.2017 lautet:

  • DORF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Frankreich im Juli 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Dorf

Dorf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.7.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Ein Dorf kennt natürlich jeder, trotzdem auf dem ersten Blick in 4 Bilder 1 Wort nicht immer direkt zu sehen. Doch wann spricht man eigentlich von einem Dorf? Man kann es zunächst einmal als kleine Siedlung bezeichnen. Dörfer befinden sich meist auf dem Land und haben nur eine geringe Arbeitsteilung. Ursprünglich entscheiden Dörfer vor allem durch die Landwirtschaft. Es gibt aber auch Fischerdörfer oder Wanderhändlerdörfer. Je nachdem welche Industrie ausgeprägt war, konnten auch Weberdörfer oder Töpferdörfer entstehen.

Wusstest du, dass in Österreich ein Dorf als solches bezeichnet wird, wenn es mehr als zehn Gebäude hat, einer historischen Struktur und Infrastruktur wie eine Kirche oder Gasthaus? Ist dies nicht gegeben, spricht man hingegen von einem Weiler oder Rotte, moderen Neuanlagen einfach nur als Häusergruppe. Wenn man abwertend von einem Dorf spricht, sagt man gern auch „Kaff“ oder Nest.

Manchmal hört man auch den Ausspruch „die Welt ist ein Dorf“. Obwohl auf der Erde mehr als 7 Milliarden Menschen leben, kann es dennoch passieren, dass man an einem weit entfernten Ort jemand Bekanntes trifft, als wäre man ihn in einem Dorf begegnet, wo sich in der Regel aufgrund der Größe jeder kennt.

Größer ist dann die Stadt, welche eine größere, zentralisierte und abgrende Siedlung darstellt. Auch eine Stadt kann nach ihrer Stadtgröße und Stadttyp unterteilt werden. So gibt es beispielese die Kleinstadt, die Großstadt oder auch nach dem Typ wie bspw. eine Hansestadt oder Universitätsstadt. In Europa wurde das Stadtrecht im Mittelalter verliehen.