4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.6.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Philippinen im Juni 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.6.2018 lautet:

  • AFFE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Philippinen im Juni 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Affe

Affe ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.6.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Häufig verwenden wir Affen analog zu Primaten, doch Affen gehören in die Ordnung der Primaten und werden zu den Trockennasenprimaten eingeordnet. Die Größe von Affen schwankt je nach Art. So gibt es die Zwergseidenäffchen, die gerade einmal 100 Gramm schwer sind. Demgegenüber stehen die Gorillas, welche ein Gewicht von bis zu 200 Kilogramm erreichen können und eine Körpergröße von 1,75 Meter erreichen können. Auch der Mensch wird zu den Affen gezählt, womit wir mit einer weltweiten Population von über 7 Milliarden auf allen Kontinten die größte darstellen. Schließen wir den Mensch aus, so sind die meisten Affen in tropischen und subtropischen Regionen zu finden, also in Südamerika, in Afrika und Asien. Südlich der Sahara haben diese die größte Artendichte.

Affen sind in der Regel tagaktiv, nur die Nachtaffen fallen da ein wenig raus. Die meisten sind vorwiegend Baumbewohner und haben ein Sozialverhalten entwickelt, das sehr komplex ist. Affen sind in der Regel Pflanzenfresser, wobei Früchte den Hauptbestandteil darstellen, aber die meisten Arten können sich auch von Fleisch ernähren, wobei hier Insekten, Spinnen oder kleinere Wirbeltiere auf dem Speiseplan stehen. Bei Affen dauert die Aufzucht der Jungtiere lange, die Tragezeit beträgt 5 bis 9 Monate. Kein Wunder also, das Menschen wohl aus diesen hervorgegangen sind.

Menschen verwenden das Wort „Affe“ auch als Beleidung bzw. Schimpfwort. Wenn man sich über einen anderen ärgert, kommt gerne mal „dieser blöde Affe“ aus einem heraus und meint damit, dass jemand etwas dummes gemacht hat.