Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.5.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.5.2017 lautet:

  • FRANSIG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Argentinien im Mai 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fransig

Fransig ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.5.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Oha, ein solches Wort bei 4 Bilder 1 Wort beim Tagesrätsel rauszubekommen, ist nicht einfach. Fransig ist ein so selten gebrauchtes Wort, dass man selbst im Internet kaum etwas dazu findet. Natürlich, im Duden ist das Wort vertreten und wird dort auch beschrieben, trotzdem wird es im Alltag kaum gebraucht. Doch was soll fransig nun bedeuten?

Es handelt sich hierbei um ein Adjektiv und sagt, dass etwas Fransen aufweist oder ausgefranst ist. Soweit so gut, aber was sind denn jetzt schon wieder Fransen? Fransen sind Stofffäden, welche bei Textilien hervorstehen. Das kann entweder beabsichtigt sein oder durch Abreißen oder Einschneiden entstanden sind. Dabei werden dann die überstehenden Kettfäden gruppenweise an den Säumen verknotet, sodass durch zusätzliches Garn eine Fülle erzeugt wird. Fransen dienen meist als ästhetisches Mettel und dienen der Verschönerung nicht nur bei Textilien. Am häufigsten treten Fransen bei Teppichen aus,weshalb man dort auch häufig fransig sagt. Hattest du zudem gewusst, dass Fransen eines der ältesten Verzierungsvarianten bei Kleidungsstücken ist und schon seit hunderten von Jahren gemacht wird?

Es gibt jedoch noch eine andere Bedeutung bzw. Bezeichnung für Fransen und zwar in der textlien Wirktechnik. Hierbei gilt eine Franse als Bezeichnung für einzelne Maschenketten, die keine seitliche Verbindung mit Nachbarmaschen hat.

Kurzum dienen Fransen meist als Zierde durch herabhängende Fäden. Fransig bezeichnet das Adjektiv, wenn etwas Fransen aufweist. Dies jedoch auf Grundlage der vier Bilder zu erraten, mag schwer sein.