Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.5.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Mai 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.5.2017 lautet:

  • HERDE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Argentinien im Mai 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Herde

Herde ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.5.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? ZUnächst einmal kann Herde auch der Plural von Herd sein, doch das werden wohl die wenigsten mit diesem Begriff assoziieren. Herde werden die meisten wohl als Gruppe von meist größeren Säugetieren der gleichen Art auffassen. DIese können entweder los oder als sozialisierten Verband auftreten. Bei letzterem bildet sich eine Rangordnung. Weiter kann es auch eine Gruppe verschiedener Arten geben, die in Herden leben.

Herde ist auch Bestandteil einiger Redewendungen. So spricht man bspw. davon, dass der Mensch ein Herdentier ist. Dies ist damit zu verstehen, dass der Mensch nicht isoliert sein möchte. Ein weiterer Ausspruch ist „mit der Herde laufen“. Hierbei versteht man gedankenlos mit der Masse zu laufen.

Im übrigen gibt es auch vergleichbare Bezeichnungen zur Herde. So spricht man bei Landraubtieren wie zum beispiel dem Wolf von einem Rudel. Bei Meeressägeteuren von der Schule und von einem Schwarm bei Insekten, FIschen und Vögeln.

Herden in diesem Sinne dies eine Ansammlung großer, gleichartiger Säugetiere. Sie können sich aber auch aus verschiedenen Tierarten zusammensetzen wie bspw. Zebras, Gnus und Straße.

Der Mensch macht sich in verschiedenen Bereichen das Herdenverhalten der Tiere zunutze. So werden die Tiere gemeinsam in Herde gehalten. Schafe zum Beispiel werden vom Schäfer gemeinsam zu neuen Weidegrund und zurück in die Stallungen gelenkt. Allerdings besteht auch stets die Gefahr vor einer Überweidung. Dies tritt auf, wenn u große Herden sich zu lange im selben Gebiet aufhalten.