Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.2.2018 lautet:

  • FACKEL

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fackel

Fackel ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Früher dienten Fackeln vor allem der Beleuchtung. Dazu werden brennbare Stoffe am oberen Ende angebracht. Eine Fackel ist dabei tragbar und stabähnlich. Heutzutage gibt es Fackeln in den unterschiedlichsten Größen, Formen und Varianten.

Fachsprachlich wird eine Fackel auch in der Anlage einer Raffinerie verwendet. So werden überschüssige Gase durch Verbrennung beseitigt, um nicht in die Luft zu gelangen.

Fackeln dienen heutzutage aber weniger der Beleuchtung, stattdessen eher zu besonderen Anlässen. Ich denke ein jeder hat schonmal einen Feuerschlucker bei der Arbeit zugesehen. Hierbei werden Kevlarstofffackeln verwendet, die mit Petroleum oder Lampenöl überzogen sind.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Das Wort Fackel stammt aus dem Lateinischen „facula“. Auch im althochdeutschen des 8. Jahrhundert taucht Fackel bereits auf. Wusstest du, dass die skandinavischen Sprachen (also dänisch, norwegisch und schwedisch) das Wort aus dem Deutschen übernahmen und zwar um das Jahr 1700 herum?

Auch heute noch finden Fackelumzüge statt, zu besonderen Anlässen oder als Ehrung von bekannten Persönlichkeiten. Ein bekannter Fackelzug findet bei der Walpurgisnacht statt.

Und rund um die olympischen Spiele gibt es auch noch die olympische Fackel, die durch mehrere Länder geht und am Ende das Feuer im Gastgeberland entfacht. Sie soll als Zeichen des Friedens dienen und die Verbundenheit zwischen den Völkern darstellen.

In Hamburg, zur Bewerbung der olympischen Spiele, hatten 2015 20.000 Menschen gleichzeitg Fackeln, was einen Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde einbrachte.