Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.2.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Februar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.2.2018 lautet:

  • TRANSPORT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Südkorea im Februar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Transport

Transport ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.2.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von Transport, glaube ich, verbinden die meisten mit einer Ortsveränderung. Diese Ortsveränderung kann sowohl Personen, als auch Güter betreffen, sodass diese sich hinterher an einem anderen Ort befinden.

Transport kann aber auch noch andere Bedeutungen haben. So gibt es in der Physik eine Bedeutung von Transport, und zwar, dass Teilchen oder Messgrößen übertragen werden. Auch in der Biologie gibt es einen Transport. So kann es bei den Lebenwesen Vorgängen beim Stoffwechsel oder Energiehaushalt geben, die als Transport bezheichnet werden. Gleiches gilt im übrigen auch für einzelne Zellen. Auch in der Geologie gibt es einen Transport und zwar der geologische Prozess zwischen Abtragung und Ablagerung von Gesteinsmaterial.

Doch zurück zum Transport, der eine Ortsveränderung bewirkt. Transport ist in der Logistik einer der drei Hauptprozesse (neben Lagern und Umschlagen). Transport ist dbaei die Überbrückung von Räumen. Handelt es sich um den außer- oder zwischenbetrieblichen Transport, so wird dies auch meist als Verkehr bezeichnet. So bewegen sich Objekte in einem System räumlich. Je nach Form der Bewegung, der Objekte und des Verkehrssystems sprechen wir dann von Straßenverkehr, Nachrichtenverkehr, Güterverkehr oder Personenverkehr. Eine Folge des Straßenverkehrs ist der Kohlenstoffdioxid-Ausstoß, vor allem bei Benzin und Dieselmotoren. Das sorgt dafür, dass in Deutschland  der Verkehr etwa ein Drittel der jährlichen Emissionen an Kohlenstoffdioxid ausmacht.