Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 28.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 28.1.2018 lautet:

  • SKI

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ski

Ski ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 28.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Laut Duden ist neben Ski auch der Schi als Schreibweise erlaubt. Sieht zwar komisch aus, ist aber so und hat den Grund, dass das Wort eben so ausgesprochen wird. Bei Ski handelt es sich um ein Brett, welches aus verschiedenen Materialien bestehen darf, zum Beispiel Holz, Kunststoff oder Metall. Dieses Brett ist schmal und lang, wobei zur Spitze hin nach oben gebogen ist. Damit man die Ski nicht verliert, besitzen diese eine Bindung, womit die Skistiefel befestigt werden können. Ziel der Ski ist es sich gleitend über den Schnee zu bewegen.

Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Sportarten rund um die Ski entwickelt und bei olympischen Winterspielen sind verschiedene Sportarten vertreten, wo die Sportler Ski benötigen. So sind Ski unter anderem beim Skispringen, dem Skilanglauf, dem Abfahrtski, Biathlon und weiteren Sportarten notwendig. Je nach Sportart, sind die Ski auch unterschiedlich gestaltet, um die Vorteile für die entsprechende Sportart zu erreichen.

Doch wo kommt das Wort Ski eigentlich her? Ins Deutsche fand es erst im 19. Jahrhundert den Weg. So wurde es dem norwegischen ski entlehnt, was dort so viel wie Holzscheit übersetzt bedeutet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Skier gibt es dabei schon länger als man vielleicht denken mag, denn es wurden bereits Ski gefunden, die über 4500 Jahre alt sind. Der Fundort ist, wenig überraschend, in Schweden. Doch auch anderswo wurden Ski gefunden, beispielsweise in Russland, die sogar noch älter sind.

Neben dem Ski, der als Fortbewegungsmittel im Schnee dient, gibt es auch spezielle Wasserski oder Grasski, welche wie der Name bereits vermuten lässt, sich auf dem Wasser oder Gras eignet, um darüber gleiten zu können.

Heutzutage gibt es eine ganze Skiindustriie, um den Massenmarkt und den Skitourismus zu bedienen. Während Mitte des 20. Jahrhunderts nur um die 5 Millionen Menschen Ski fahren konnten, hat sich das heute deutlich erhöht. Man geht von über 200 Millionen aus.