Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.1.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Schweden im Januar 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 27.1.2018 lautet:

  • KOMBI

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Schweden im Januar 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kombi

Kombi ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.1.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Die meisten werden mit dem Begriff Kombi sicherlich den Kombinationswagen, also das Auto verstehen. Dieses verbindet eine Limousine mit einem Lieferwagen, hat vier Seitentüren und eine Hecktür zum Beladen.

Kombinationskraftwagen zeichnen sich dadurch aus, dass das Ladevolumen deutlich höher ist als in normalen Limousinen. Erreicht wird dies in der Regel durch eine senkrechte Heckklappe. Unter anderem sind Kombinationskraftwagen in Deutschland sehr beliebt und genießen hier eine hohe Popularität. In den USA beispielsweise kommen SUVs oder Minivans besser an, während Kombinationskraftwagen sich in den USA eher schlechter verkaufen.

Weiterer Vorteil bei Kombis sind deren umklappbaren Rücksitze, wobei das damals die ersten Fahrzeuge waren, die so etwas unterstützt hatten. Heutzutage ist das auch bei anderen Autoformen möglich.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kombi ist aber auch ein Wortteil verschiedenster Wörter. Kombi gibt dabei einen Kompromiss zwischen zwei Ausprägungen an, wie beim Kombinationskraftwagen halt, der einen Kompromiss aus Limousine und Lieferwagen darstellt. Ein weiteres Beispiel stellt die Kombizange dar. Diese verbindet zwei Eigenschaften: Das Schneiden von Draht und das Halten von Gegenständen. Ein Kombikühlschrank kombiniert einen Kühlschrank mit einer TIefkühlfkäche.

Kombi ist auch der Bestandteil des Wortes Kombination, welches in den obigen Beispielen auch öfters genannt worden ist. So steht Kombination beispielsweise für Zusammenfügung oder Verbindung. Kombination kann aber auch einen Ziffernfolge als Zugangscode darstellen.