4 Bilder 1 Wort Lösung für den 27.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 27.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TAUBE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Taube

Taube ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 27.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Taube – mehr als nur Brieftaube oder Friedenssymbol

Bei Tauben handelt es sich um eine Vogelart, die von vielen auch verächtlich als Ratten der Lüfte bezeichnet werden. Diese Vögel besitzen einen kräftigen Rumpf und einen kleinen Kopf. Der Kopf bewegt sich beim Laufen der Vögel in einer sehr charakteristischen Weise immer hin und her bzw. vor und zurück. Der Grund, warum Tauben als Ratten der Lüfte bezeichnet werden, hat den Grund, dass der Kot der Tauben toxisch ist und Krankheiten auslösen kann. Tauben gibt es in 42 Gattungen und in mehr als 300 Arten.

Weite Verbreitung

Die Taube hat es geschafft sich als Vogelart mit Ausnahme der Arktis und Antarktis zu verbreiten. Eine große Artenvielfalt findet sich in Australien und in Südasien. Allgemein nutzt die Taube für sich verschiedene Lebensräume. Viele Arten bewohnen Wälder, aber auch Gebirge, Randgebiete von Trockensteppen und Wüsten und Stäte. In Mitteleuropa hat sich die Ringeltaube, die Turteltaube, die Stadttaube und die Türkentaube, aber auch die Holtaube durchgesetzt.

Briefboten und Friedenssymbol

Wegen ihrer guten Orientierung und im ausgeprägten Heimfinde-Vermögen und der Fähigkeit weite Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen, hat die Taube als Briefbote eine lange Tradition. In jüngerer Geschichte hat die Taube als Brieftaube große Einsätze zur Übermittlung von Nachrichten hinter sich nach dem Sieg über Napoleon in der Schlacht von Waterloo im Juni 1815. Damals wurden Brieftauben in Richtung England geschickt. Und noch im Ersten Weltkrieg wurden Brieftauben im Grabenkrieg auf deutscher und französischer Seite eingesetzt. Als Friedensymbol wurde die weiße Straßentaube bekannt. Begründet ist das aus vorbiblischer Zeit, da die Taube das Friedenssymbol der Göttin Har und der Harines war.