4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • ALBUM

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Album

Album ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Grunde gibt es im Deutschen zwei unterschiedliche Bedeutungen für Album. Die erste Bedeutung für ein Album ist ein Behältnis, welches mehrere Sammelobjekte enthalten kann. Ein Album hat dabei meist die Form eines Buches. Beispiele hierfür sind ein Postkartenalbum, ein Briefmarkenalbum, ein Fotoalbum oder Sammelalbum. Seinen Ursprung hat das Wort im Lateinischen albus und bedeutet weiß, denn ursprünglich sind Alben unbedruckte Seiten, in welchem Dinge und Fakten zusammengetragen werden. Es ist damit eine Sammlung mit einem gemeinsamen Oberthema. Bereits im antiken Rom wurden Alben eingesetzt, wobei diese mit Gips geweißt worden sind und dann mit schwarzer Schrift Dinge im allgemeinen Interesse hinterlegt worden sind.

Während bei Fotoalben diese zunächst leer sind und durch eigene Fotos und Texte ergänzt werden sollen, ist dies bei Stickeralben anders. Hier gibt es bereits Text und Informationen beispielsweise zu Fußballspielern und nun müssen nur noch die entsprechenden Sticker eingeklebt werden. Eines der bekanntesten Stickeralben stammt dabei von der italienischen Firma Panini.

Die zweite Bedeutung für Album ist im Musikbereich zu finden. Hier werden mehrere Mustiktitel von einem Interpreten zusammengefasst. Heutzutage müssen Musikalben nicht mehr nur von einem Komponisten stammen, sondern auch unabhängig zu einem bestimmten Thema zusammengestellt sein. Wer in die Musik-Albumcharts kommen möchte, muss den Richtlinien zur Zusammenstellung als Album nachkommen. So muss es mindestens fünf Einzeltitel aufweisen oder die Musik länger als 23 Minuten sein. Alben können heutzutage über verschiedene Medien bezogen werden, beispielsweise über das Internet oder noch klassisch als Musik CD.