4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BEDIENEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bedienen

Bedienen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei Bedienen handelt es sich um eine Aktivität und kann in den unterschiedlichen Kontexten eine unterschiedliche Bedeutung haben. Zunächst einmal gibt es bei verschiedenen Kartenspielen die Regel etwas zu bedienen. Zum Beispiel beim Skat gilt es Trumpf oder eine Farbe zuzugeben, wenn man diese hat. Das heißt dann bedienen. Auch bei anderen Kartenspielen ist das üblich.

Wer sich einen neuen Fernseher oder ein neues Auto kauft, will vielleicht die ganzen neuen Funktionen kennenlernen und wie er diese bedienen kann. Genau dafür gibt es die Bedienungsanleitung. Diese aus Wörtern und Bildern bestehende Anweisung beinhaltet zahlreiche Informationen für den Benutzer.
Bedient werden kann man auch im Restaurant, wenn der Kellner beispielsweise mit Speisen und Getränken aufwartet und so die Gäste versorgt. Synonym zu bedienen ist hierbei das Servieren. Der Kellner bzw. Die Kellnerin sind dabei für die Bedienung der Gäste zuständig.

Charakteristisch ist auch die Redensart bedient sein. Dies ist aber meist negativ gemeint, denn dann hat man von etwas genug.
Auch im Sport sprechen wir von bedienen, wenn beispielsweise beim Fußball der Mitspieler mit dem Ball bedient wird.

Im Finanzwesen sprechen wir ebenfalls von bedienen, wenn beispielsweise ein Kredit bedient werden muss und so regelmäßig Rückzahlungen zu tätigen sind.
Im öffentlichen Personenfern- und Nahverkehr bedienen Züge einen Fahrplan, wobei Ankunft und Abfahrtszeiten geplant werden.