Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.5.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 26.5.2019 zu Dubai im Mai 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MARINA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Dubai im Mai 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Marina

Marina ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.5.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Dubai? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das war heute aber mal besonders schwer, denn Marina kennen sicherlich nur diejenigen, sich gut mit Dubai auskennen. Dieses mal passt das gesuchte auch perfekt zum aktuellem Monat Dubai.

Marina ist tatsächlich korrekt geschrieben und hat nichts mit der Marine zu tun, einer Teilstreitkraft der Bundeswehr. Marine als Gesamtheit der Schiffe, die zur See fahren, ist zwar, was Marine ist, aber nicht Marina.

Formel 1 Fans werden vielleicht den Marina Bay Circuit kennen, doch damit hat Marina in Dubai nichts zu tun. Dubai Marina ist nämlich ein Stadtteil in Dubai in den Vereinigen Arabischen Emiraten. Es liegt etwa 25 Kilometer im Südwesten der Stadt. Vor allem die Optik des Stadtteils mit seinen über 200 Wolkenkratzern ist beeindruckend und bietet Platz für bis zu 150.000 Menschen. Seinen Namen hat der Stadtteil einem etwas vier Kilometer langen Wasserkanal, der in einem Yachthafen endet. Bekannt ist er vor allem der durch seine 90 Grad Drehung Cayan Tower mit einer Höhe von 307 Metern. Der Princess Tower ist das zweithöchste Wohngebäude nach der 432 Park Avenue der Welt. Viele Wolkenkratzer befinden sich noch im Bau.

In der Metropole Dubai wohnen über 85 Prozent der Einwohner des Landes. Aber nicht nur in Dubai Marina stehen Wolkenkratzer, mit dem Burj Khalifa steht mit 828 Meter das höchste Gebäude ebenfalls in Dubai. Dubai ist eine sehr trockene Stadt, denn Niederschlag fällt hier fast nichts. Im Schnitt sind es 94 Millimeter Niederschlag im Jahr bei gerademal 7 Regentagen.