4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 25.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SMOOTHIE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Smoothie

Smoothie ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 25.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Vom Smoothie schonmal gehört? Hierbei handelt es sich um ein Wort aus dem Amerikanischen, dass sich auch in Deutschland weit verbreitet hat.

Bei einem Smoothie wird die gesamte Frucht verarbeitet, was diese vom Fruchtsaft abgrenzt, sogar die Schale wird manchmal mitverarbeitet. Weiter werden Smoothies in einem Hochleistungsmixer gemixt und nicht wie bei einem Saft in einem Tuch ausgepresst. Smoothies werden kalt serviert und neben Obst werden auch Milchprodukte mit dazugegeben. Smoothies werden entweder frisch zubereitet oder auch als Fertigprodukt verkauft.

Das Wort Smoothie an sich ist bereits etwas älter und erschien bereits 1904 in einem US-amerikanischen Wörterbuch. Damals jedoch noch unter einer ganz anderen Bedeutung und erst in den 1980er Jahren wurde der Smoothie das, was wir heute unter dem Mixgetränk verstehen.

Doch sind Smoothies wirklich gesünder als Saftgetränke? Darüber ist man sich uneinig. Beim Smoothie werden die Zutaten geschreddert. Vitalstoffe gehen so zum Teil verloren, außerdem dauert die Verdauung länger, wodurch Vitamine und Co länger benötigen bis diese ins Blut gelangen.

Kennst du eigentlich grünen Smoothie? Hierbei handelt es sich um ein Mixgetränk auch aus Obst, aber hier noch zusätzlich mit Blattgemüse oder Salatblättern, die mit dazugegeben werden. Ob diese gesünder als Smoothies ohne diese Beigabe sind, ist nicht umfassend wissenschaftlich belegt.