4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.5.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 24.5.2020 zu Jamaika im Mai 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • CRICKET

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Cricket

Cricket ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 24.5.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Jamaika? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Cricket, das ist eine Mannschaftssportart und in Deutschland amtlich als Kricket bezeichnet. Da in Deutschland aber vor allem Fußball dominiert, ist Cricket weitgehend unbekannt. Daher möchte ich das Schlagballspiel mal ein wenig genauer vorstellen, wie es gespielt wird und was es dabei zu beachten gilt.

Wie bei jeder Mannschaftssportart treten auch beim Cricket zwei Mannschaften gegeneinander an. Vor allem in Ländern des Commonwealth ist Cricket beliebt und wird als Nationalsport betrieben.

Je nachdem, welches Mannschaft den Schlag hat, ergibt sich die Anzahl der Spieler auf dem Feld. Die Feldmannschaft hat 11 Spieler auf dem Feld, die Schlagmannschaft zwei Spieler.

Das Spielfeld ist dabei in zwei oder vier Spielabschnitte eingeteilt, den sogenannten Innings. Je Mannschaft ist abwechseln Schlag- oder Feldmannschaft. Dabei versucht der Werfer (der sogenannte Bowler) die Holzkonstruktion hinter dem Schlagmann (dem sogenannten Batsman) zu zerstören. Gelingt ihm das, wird der Schlagmann ausgetauscht. Dieser versucht den Ball jedoch perfekt zu treffen, um nun auf die andere Seite zu laufen und dort mit seinem Partner die Plätze zu tauschen. Jeder gelungene Seitenwechsel wird mit einem Punkt belohnt. Nachdem alle Innings absolviert worden sind, gewinnt die Mannschaft mit den meisten Punkten, den sogenannten Runs.

Insgesamt benötigt Cricket lediglich 42 Regeln, die vom Marylebone Cricket Club mit Sitz in London herausgegeben werden. Auswechslungen wie im Fußball gibt es beim Cricket nicht, Spieler übernehmen je nach Spielsituation verschiedene Rollen.