Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.5.2018 lautet:

  • HELFEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Helfen

Helfen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Seit Anbeginn der Menschheit ist Helfen tief im Menschen verankert, ursprünglich zum eigenen Nutzen. Daher gibt es heute auch den Begriff uneigennützig, wenn man hilft ohne dafür etwas zurückzubekommen. Helfen war dann auch die religiöse Grundlage, wobei viele religiöse Institutionen Hilfsangebote anbieten. Das ist auch heute noch gut zu erkennen, indem kirchliche Institutionen Krankenhäuser und Kindergärten betreiben.

Heutzutage zeigt sich Hilfe durch verschiedene Arten und Formen, also zu welchem Zweck Hilfe angeboten wird und wie diese am Ende aussieht. Am einfachsten ist es die Hilfe über Geld, Nahrung und Kleidung anzubieten. Hilfe kann aber auch es Tätigkeiten bestehen, zum Beispiel seine Hilfe beim Hausbau anzubieten, bei Nachhilfe oder bei einer Notsituation beispielsweise die erste Hilfe. Wenn man helfen möchte, muss die Hilfebedürftigkeit erkannt werden und entsprechende Handlungen eingeleitet werden, die stark varriieren können. Auch kann die Situation unterschätzt oder gar überschätzt werden. Die Hilfe muss nicht immer einer Bitte vorausgehen, sondern kann auch vom Helfenden entschieden werden.

Dabei muss Hilfe nicht immer durch tatkräftiges Eingreifen erfolgen, also wie eben beschrieben jemanden helfen, egal ob mit Wissen oder durch Geld, sondern auch in Hinblick auf das angestrebte Ziel. Wer sich nach einer längeren Beziehung trennt, dem wird die Zeit helfen, den Schmerz zu überwinden. Gleiches gilt, wenn man beispielsweise einen geliebten Menschen verloren hat. Auch Medikamente können helfen, beispielsweise gegen Kopfschmerzen. So können diese etwas lindern oder beseitigen.