4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.2.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 26.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • WINDMÜHLE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Windmühle

Windmühle ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 26.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Zu Beginn etwas interessantes zum Wort Windmühle, denn im Grunde verbindet wahrscheinlich jeder damit das technische Bauwerk, um Windenergie in mechanische Arbeit umzusetzen.

Doch Windmühle bezeichnet auch einen höhenfreien Knotenpunkt im Straßenbau. Bei großen Autobahnkreuzen kommt so auch die Windmühle zum Einsatz. Hierbei werden alle linksabbiegenden Autos über Rampen direkt auf das Hauptkreuzungswerk gehen. Hierbei werden fünf Brücken benötigt.

Damit zurück zum Bauwerk. An diesem befindet sich ein großer Flügel, der an einem Rad abgebracht ist und durch den Wind angetrieben wird. Neben den Windmühlen gibt es auch die Wassermühlen, die mittels Wasserkraft betrieben werden.Ursprünglich eingesetzt wurden Windmühlen zum Mahlen von Getreiden. Dabei wird das Korn zerkleinert, beispielsweise von Getreide, aber auch bei Reis oder Gerste. Da Windenergie benötigt wird, sind Windmühlen natürlich an den Stellen zu finden, wo der Wind auch exponiert. Je nach Bauart gibt es unterschiedliche Windmühlentypen, darunter die Futtermehle, die Blockwindmühle, Kokerwindmühle und einige mehr.
Nachfolger der Windmühlen sind die Windräder, welche die Windenergie in elektrische Energie umwandeln.

Windmühle ist auch in Redensarten enthalten, wenn es zum Beispiel heißt, dass man gegen Windmühlen kämpft. Dabei handelt es sich um einen aussichtslosen Kampf, den man führt.