4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.2.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 26.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • TORWART

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Torwart

Torwart ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Torwart nimmt bei zahlreichen Ballsportarten eine wichtige Spielposition ein. Seine Hauptaufgabe besteht darin, einen Torerfolg, der gegnerischen Mannschaft zu verhindern. Ein Torwart ist, fast immer, durch seine Kleidung erkennbar. Er besitzt beim Spiel außerdem Rechte, welche keinem anderen Spieler gestattet sind. Beim Fußball darf er beispielsweise als einziger der Akteure, den Ball mit den Händen berühren bzw. in die Hände nehmen. Das darf er allerdings auch nur innerhalb des eigenen Strafraums.

Obwohl ein Torwart in der Regel die defensivste Aufgabe seiner Mannschaft zu erledigen hat, gibt es vor allem beim Fußball Torhüter, welche zahlreiche Tore erzielen konnten. Dazu zählte auch der Tormann von Paraguay, José Luis Chilavert. Er erzielte mehr als 60 Tore aus Freistößen und Elfmetern. Der ehemalige brasilianische Torhüter Rogério Ceni, konnte für seinen Verein FC São Paulo sogar 131 Treffer erzielen. Bei einem knappen Rückstand, kurz vor dem Spielende, kommt es immer wieder vor, dass der Torwart sein Gehäuse verlässt, um als Stürmer zum Torerfolg zu kommen. Ein Eckball der eigenen Mannschaft, eignet sich dafür vorzüglich, um im gegnerischen Strafraum aufzutauchen.