Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.9.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 25.9.2019 zu Chile im September 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EMPANADA

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Empanada

Empanada ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 25.9.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Chile? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Noch nie etwas von Empanada gehört? Okay, ich gebs zu, ich auch nicht. Doch zu Chile passt dieses Wort ziemlich gut, denn hierbei handelt es sich um gefüllte Teigtaschen, die über Spanien nach Süd- und Mittelamerika durch die Eroberungen im 16. Jahrhundert Einzug hielten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Daher möchte ich gleich mal auf die Besonderheiten der Empanada in Chile zu sprechen kommen. Hier gibt es nämlich zwei Zubereitungsarten. Bei den Empanadas fritas, wird wie der Name bereits vermuten lässt, diese frittiert. Die Empanadas de horno hingegen werden im Ofen gebacken und sind größer.

Die Füllung der Empanada kann klassisch erfolgen mit Hackfleisch, Ei, Zwiebeln, Rosinen und Olive. Es gibt aber auch Abwandlungen, die ebenfalls sehr lecker sind, beispielsweise mit Käse oder Früchten aus dem Meer.

Wenn du jetzt Hunger bekommen hast, kannst du Empanada auch ganz einfach selber herstellen. Ein Rezept konnten wir unter anderem auf Edeka.de finden. Der Teig wird hierbei aus Hefe, Milch, Zucker, Mehl, Salz, Eigelb und Butter hergestellt. Für die Füllung wird in diesem Rezept das klassische Hackfleisch vom Rind empfohlen, dazu Zwiebeln, Knoblauch, Pflanzenöl, Paprika, für die Schärfe eine Jalapeno, Tomatenmark sowie Salz und Pfeffer. Vieles also wie bei normalen Hackklöpsen. Nur am Ende landen die Empanada im Backofen.