Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.9.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 25.9.2019 zu Chile im September 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SANTIAGO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Santiago

Santiago ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.9.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Chile? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich gebe zu, die heutige Lösung ist gar nicht so einfach, doch wenn man weiß, dass es ja um Chile geht, muss man sich einfach nur mal erinnern, was die Hauptstadt davon sein könnte. Und ganz genau: Santiago de Chile ist die Hauptstadt von Chile. Wenn du dich vielleicht fragst, warum es so viele Städte in Süd- und Mittelamerika mit dem Namen Santiago gibt, dann sei gesagt, dass es sich hierbei um den spanischen Namen des Heiligen Jakobus handelt. Hierbei handelt es sich um den Schutzpatron von Sapnien, unter anderem während der Eroberung im 16. Jahrhundert. Daher tragen viele Städte, unter anderem in Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Mexiko den Namen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Santiago de Chile liegt ziemlich genau in der Mitte von Chile und hat über 5 Millionen Einwohner. Das entspricht fast der Hälfte der Einwohner Chiles. Gegründet wurde die STadt am 12. Februar 1541. Das Klima in Santiago de Chile ist ziemlich ähnlich des Mittelmeerraumes bei uns. Es ist allgemein sehr trocken, aus der Antarktis kommt kaltes Meerwasser. In den Wintermonaten Juni bis August gibt es den meisten Niederschlag.

Santiagoist aber nicht nur der Name von Städten, sondern auch verschiedener Personen, Inseln, Flüssen oder als Name für Schiffe. So heißt beispielsweise die Karavelle der Flotte von Ferdinand Magellan Santiago, der die Welt in den Jahren 1519 bis 1522 umrundete und so einen praktischen Beweis für die Kugelgestalt der Erde erbrachte.