4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.7.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 25.7.2020 zu Kroatien im Juli 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • BOTE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Bote

Bote ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 25.7.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kroatien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich denke die meisten werden schon einmal von einem Boten gehört haben. Hierbei handelt es sich um einen Überbringer einer Botschaft. Umgangssprachlich werden solche Personen auch als Laufburschen bezeichnet.

Doch Bote ist nicht nur ein Begriff der Vergangenheit, auch heute bezeichnen wir viele Personen, die Gegenstände zum Empfänger bringen, als Boten. Am bekanntesten ist hierbei wohl der Postbote. Statt Bote sagt man hierbei aber auch Zusteller. Alleine die Deutsche Post beschäftigt über 80.000 Zusteller, die also Pakete und Briefe zustellen. Pro Tag sind das über 71 Millionen Briefe an die über 43 Millionen Haushalte.

Boten gibt es aber auch in vielen Behörden. Amtsboten gehören dabei zum einfachen Dienst und werden dafür bezahlt, dass diese Botengänge durchführen. Sie bringen also Briefe, Akte oder andere Dinge zum entsprechenden Sachbearbeiter. Aber auch Fotokopien und andere einfache Tätigkeiten gehören zu ihrem Aufgabengebiet.

Der Begriff Hiobsbotschaft stammt ebenfalls vom Boten, und gilt heute als Synonym für eine schlechte Nachricht. Grund ist der Name und das Schicksals Ijob (Hiob). Hiob ist in der biblischen Erzählung sehr wohlhabend, doch seine Beziehung zu Gott wird auf eine harte Probe gestellt. Dieser verlor durch zahlreiche Katastrophen Söhne und Töchter, aber auch seine Viehherden. Die Hiobsbotschaft ist also eine für den Empfänger schlimme Nachricht, die da übergeben wird.

Weiter gibt es noch den mündlichen Boten, welcher die Botschaft mündlich überbringt, indem er die Nachricht vom Sender auswendig lernt.