Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 25.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 25.3.2018 lautet:

  • SAMMLUNG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sammlung

Sammlung ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 25.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Wer eine große Anzahl von Gegenständen aufbewahrt und diese gezielt gesammelt hat, dann spricht man hier von Sammlung. Sammlung bezeichnet so also das Sammeln als Tätigkeit, wie auch die Gesamtheit gesammelter Gegenstände. Ein Beispiel für die Tätigkeit wäre zum Beispiel die Mülltrennung. Auch hier wird der Hausmüll, je nach Art gesammelt, also Plastik, Papier, Hausmüll oder Bioabfälle. Bei der Gesamtheit an gesammelten Gegenständen kommt es auf den Grund und die Gemeinsamkeit an. So können beispielsweise Gemälde oder Münzen gesammelt werden. Eine wilde Sammlung von Gemälden macht meist wenig Sinn, aber Gemälde eines bestimmten Malers zu sammeln ist dann die deutlich größere Herausforderung. Sammlungen werden großteils in Museen ausgestellt, um es der Öffentlichkeit zu zeigen. So können zum Beispiel die Werke moderner Meister ausgestellt werden.

Als Sammlung gilt zum Beispiel auch eine Schriftenreihe. Hierbei handelt es sich um fortlaufende Sammelwerke, wobei diese nicht in regelmäßigen zeitlichen Abständen erscheinen müssen. Wichtig ist nur, dass diese fortlaufend veröffentlicht werden.

Eine andere Bedeutung von Sammlung ist als Substantiv zur Aktion des Sammelns. So kann Geld, fürr sich selbst oder für den guten Zweck gesammelt werden. Ein Synonym dazu wäre beispielsweise die Kollekte.

Ebenfalls eine Art der Sammlung ist die Altkleidersammlung. Hier können in Sammlern Kleidung abgegeben werden, die zwar gebraucht, aber noch tragbar ist. Diese werden teils weiterverarbeitet, manche landen aber direkt im Abfall.