Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 31.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im März 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 31.3.2018 lautet:

  • GLOCKE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Glocke

Glocke ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 31.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Sprechen wir von einer Glocke, so meinen wir damit einen nach unten offenen Gegenstand , welcher im Inneren einen Klöppel besitzt, wodurch das ganze zum Klingen gebracht wird. Eine Glocke muss man sich dabei wie einen umgedrehten Kelch vorstellen. Heutzutage gibt es unterschiedlichste Arten von Glocken, so zum Beispiel die Handglocke, die Kirchenglocke oder Totenglocke. Umgangssprachlich wird Glocke aber auch eine Klingel bezeichnet, also ein Signalgerät. Mit der oben beschriebenen Glocke hat das dann aber weniger zu tun. Hast du gewusst, dass Glocke auch ein Begriff beim Fechten ist? So wird der Handschutz einer Blankwaffe als Glocke bezeichnet. In einigen Teilen wird Glocke auch eine Straßenbahn bezeichnet.

Die Glocke ist weiterhin unter anderem ein Konzerthaus in Bremen, ein Film aus dem Jahr 1917, eine Tageszietung in Oelde und Glocke ist sogar der Nachname von Familien. So war Theodor Glocke beispielsweise deutscher Verleger und Stadtverordneter von Berlin und lebte von 1859 bis 1933.

Doch zurück zur Glocke, dem Gefäß aus Metall, Holz oder anderen Material. Hierbei gibt es zwei Arten: Glocken mit Klöppel und klöppellose Glocke. Hättest du gedacht, dass es die ersten Glocken bereits 1500 Jahre vor Christus entstanden? Entstanden sind diese in China während der chinesischen Bronzezeit. Römer kannten bereits Tierglöckchen. Frühchristliche Mönche nutzten die Handglocke, um auf den Gottesdienst hinzuweisen. Am bekanntesten sind aber sicherlich in Deutschland die Kirchenglocken, die noch heute in vielen Städten meist zur vollen Stunde schlagen.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: