Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 24.6.2017 lautet:

  • GANGES

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ganges

Ganges ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 24.6.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Nicht immer passen die Begriffe zum monatlichen Thema in 4 Bilder 1 Wort und heute ist das mal wieder der Fall. Denn der Ganges ist ein Fluss in Indien und Bangladesch und hat leider rein gar nichts mit Argentinien vor – nicht mal der Kontinent passt. Wie dem auch sei, will ich dir trotzdem ein paar Fakten rund um den Ganges mitgeben.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Beim Ganges handelt es sich um den zweitgrößten Fluss Indiens. Dieser hat insgesamt 2600 Kilometer lang. Durch Abwässer und Schadstoffe ist der Fluss heute aber sehr stark belastet, obwohl der Ganges ein heiliger Fluss bei den Hindus ist. So wird ein Bad in ihm genommen, um sich von seinen Sünden zu reinigen und später soll auch die Asche nach dem Tod im Ganges verstreut werden. Der Ganges hat zahlreiche Nebenflüsse und vereinigt sich noch im Himalaya. Der Ganges endet dann im Golf von Bengalen des indischen Ozeans. Wie bereits erwähnt hat der Ganges zahlreiche Nebenflüsse, der Ganges selbst ist jedoch nur der Hauptteil. Da sich die Wasserläufe im Laufe der Zeit ändern, wird manchmal aber auch das gesamte Flusssystem als Ganges bezeichnet. Zu den bedeutendesten Nebenflüssen zählen der Yamuna, der als einziger von rechts stammt, sowie die Nebenflüsse Ghaghara oder Kosi, die vom Himalaya kommen und daher von links in den Ganges fließen.

Wann hat der Ganges eigentlich seinen höchsten Monatsabfluss? Dies ist entscheidend von den Jahreszeiten geprägt. So fällt von Juli bis Oktober der meiste Niederschlag, sodass hier auch der höchste Monatsabfluss des Ganges herrscht.

Wusstest du, dass der Ganges der Lebensraum des seltenen Gangesdelfins ist? Dieser ist bisher erst wenig erforscht. Auch das Gangeskrokodil und der Gangeshai leben hier.