Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 24.5.2018 lautet:

  • BLÄTTER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Blätter

Blätter ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 24.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die meisten werden bei Blätter natürlich an den Teil einer Pflanze denken, doch Blatt hat noch viele andere Bedeutungen. Bevor ich also auf das Blatt der Pflanze eingehe, will ich noch ein paar andere Definitionen durchgehen.

Vielleicht hast du schonmal was von einem Keimblatt gehört? Auch dies ist bei Pflanzen zu finden und bezeichnet in der Entwicklungsbiologie eine Zellschicht.

Auch ein Stück Papier wird als Blatt bezeichnet, so sprechen wir in der Schule beispielsweise von Zeichenblättern.

Früher und auch heute noch werden Flugblätter verteilt. Hierbei handelt es sich um Informationen, die auf einem losen Blatt unter den Menschen verteilt werden. Diese können auch aus Flugzeugen abgeworfen werden und gleiten dann zum Boden, durch Luft und Wind werden diese so auch weit verteilt.

Auch beim Kartenspiel sprechen wir von einem Blatt, welches man auf der Hand hält. So gibt es Kartenblätter. So kann man „ein gutes Blatt“ haben, welches sich immer über die Gesamtheit ergibt.

Auch bei Waffen kann von einem Blatt die Rede sein. So wird die Klinge bei einer Axt oder Stangenwaffe als Blatt bezeichnet, bspw. das Klingenblatt.

Bei einem Hubschrauber ist das Rotorblatt eine Komponente von vielen, aber eine wichtige, um den den Flug zu ermöglichen. Auch bei Windkraftanlagen spricht man von Rotorblättern. Rotorblätter drehen sich um ihre eigene Achse. Bei Windkraftanlagen wird diese Drehbewegung in elektrische Energie umgewandelt.