Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.5.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Spanien im Mai 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.5.2018 lautet:

  • SANGRIA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Spanien-Edition im Mai 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Sangria

Sangria ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.5.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Nicht immer passen die Worte auch zu den Ländern, doch dieses mal ist es echt passend. Denn Sangria ist vor allem in Spanien und Portugal geläufig und oder eine geschützte Bezeichnung. Bei Sangria handelt es sich um ein Wein-Mischgetränk mit verschiedenen Aromen.

Sangria wird dabei kalt in sogenannten Karaffen gereicht. Hierbei handelt es sich um ein Tafelgefäß, welches aus Glas oder Kristallglas hergestellt ist. Sie werden dann zum Dekantieren genutzt, was beim Wein wichtig ist. Auch wenn Sangria aus Spanien und Portugal stammt, kann man es auch hierzulande selber zubereiten. Sangria wird hierbei aus Rotwein und Fruchtsaft zusammengestellt. Dieser Fruchtsaft besteht aus verschiedenen Zitrusfrüchten. Dabei sollte ein Mischungsverhältnis aber eingehalten werden. Auf einen Liter Rotwein kommen zum Beispiel vier Orangen, zwei Zitronen, weitere süße Früchte wie beispielsweise Äpfel oder Erdbeeren und ein Viertel Fruchtsaft aus Orangen oder Pfirsischen. Wer mag, kann auch noch Zucker, Eiswürfel, Brandy und Orangenlikör dazumachen. Wichtig ist, dass die Früchte aber gewaschen, geschält und geschnitten werden. Am Ende sollte die Sangria auch gut gekühlt werden.

Kurzum ist die Sangria also ein spanischer Sommerpunsch und passt damit perfekt zum aktuellen Monat in 4 Bilder 1 Wort. Dem Sangria im übrigen verwandt ist das Sommergetränk Tinto de varano. Es besteht ebenso aus Rotwein mit Zitronenlimonade.