4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.9.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 23.9.2020 zu Kenia im September 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHLAG

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schlag

Schlag ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23.9.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Kenia? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Schlag ist ein physikalischer Vorgang, bei dem mehrere oder zwei Körper eine Kraft aufeinander ausüben. Die Folge eines Schlages ist, dass mindestens ein Körper seinen Bewegungszustand, die Form oder die Zusammensetzung ändert. Wird ein Schlag gegenüber einer anderen Person mit der Hand oder mit einem Gegenstand ausgeführt, handelt es sich um eine Körperverletzung.

Früher wurden Körperstrafen häufig in Form von Schlägen durchgeführt. Diese Schläge wurden auch als Prügelstrafe bezeichnet. Sie wurden auf dem Rücken, den Fußsohlen oder dem Gesäß mit einem Stock oder einem anderen Gegenstand wie einer Peitsche ausgeführt. In der heutigen Zeit wird ein Schlag mit der Hand ins Gesicht als Ohrfeige bezeichnet. Da der Tatbestand einer Körperverletzung erfüllt ist, begeht der Schläger eine Straftat.

Als Schlag kann aber auch eine Elektro- oder Stromunfall gemeint sein. Ein Stromschlag sorgt durch das Einwirken des elektrischen Stroms bei Tieren und Menschen für eine Verletzung. Die Folge eines Stromschlags hängt vor allem von der Stromstärke, der Frequenz und vom Alter bzw. Gesundheitszustand des Betroffenen ab. Ein Stromschlag kann zum Herzstillstand oder Herzrhythmusstörungen führen.