Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 23.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 23.10.2017 lautet:

  • ZOMBIE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Zombie

Zombie ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 23. Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Für Zombie existieren verschiedene Bezeichnungen: Untoter, Monster, wandelnde Leiche, um nur einige zu nennen. In der Regel werden als Zombies Menschen bezeichnet, die verstorben sind, dann aber wieder als Untote zum Leben erweckt werden, die jedoch ihrer Seele beraubt und willenlos herumgeistern. Zombies sind Bestandteil mehrere Filme und Serien. Zu den bekanntesten aktuell laufenden Serien zählt „The Walking Dead“, in welcher Menschen sich gegen die Untoten behaupten müssen, jedoch die gesamte Infrastruktur in sich zusammengebrochen ist. Seinen Ursprung hat die Serie im gleichnamigen Comic. Auch in Computerspielen können Zombies eine Hauptrolle spielen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Seinen Ursprung hat Zombie im übrigen in der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu. Dort wird ein nzumbe als Totengeist bezeichnet. Im kreolischen besitzt das Wort zonbi noch heute diese Bedeutung.

Doch woher kommt eigentlich der Glaube an Zombies? Diesen scheint es bereits in der Frühgeschichte des Menschen gegen zu haben, denn Menschen befürchteten schon damals, dass die Toten zurückkehren und den Lebenden Leid antun können. Diese Angst herrschte noch bis ins 18. Jahrhundert hinein, dass Verstorbene wiederkehren können. Daher gab es sogar eine Totenwache. Sollte sich ein vermeintlicher Verstorbener also vom Totenbett erheben, wird dieser erschlagen. In der Zeit gar nicht so abwegig, denn die Methoden zur Feststellung des Todes waren damals nicht so gut wie heute. Daher konnte es tatsächlich vorkommen, dass ein Mensch noch lebte.