Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.6.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Argentinien im Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 22.6.2017 lautet:

  • STREIFEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Indien im Juni 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Streifen

Streifen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22. Juni 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Je nachdem, ob man „Streifen“ nun groß oder klein schreibt, hat das Wort unterschiedliche Bedeutungen. Eine der häufigsten Anwendung ist als Kurzform des Fahrstreifens auf einer Straße. Auf dem Fahrstreifen fahren dabei die Autos, daher auch Fahrspur genannt und die Fahrstreifen sind mittels Fahrbahnmarkierungen voneinander getrennt. Ein Fahrbahnstreifen ist dabei, je nach Straße, zwischen 2,75 Meter und 3,75 Meter breit. Neben dem Fahrstreifen gibt es auch einen Randstreifen, welcher den Abschluss einer Fahrbahn bildet. Dieser sorgt dafür, dass die Fahrbahnkante nicht abbricht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Aber es gibt noch mehr Streifen auf Straßen. So gibt es verschiedenste Treenstreifen, unter anderem der Mittelstreifen, der vor allem auf Autobahnen durch eine Mitteilteilplanke gekennzeichnet ist. In Deutschland ist ein solcher in der Regel 4 Meter breit. Diese Mitteilteilplanke kann aus Beton sein als Betonschutzwand oder eine Schutzplanke. Teilweise ist dieser Mittelstreifen auch asphaltiert, häufiger ist dieser jedoch bepflanzt. Manchmal sind diese Fahrbahnmarkierungen auch mit einer Schicht aufgetragen, die man dann als Rüttelstreifen definiert.

Streifen kann jedoch noch andere Bedeutungen haben. Umgangssprachlich sprechen wir von einem Streifen, wenn wir einen Film meinen, Auch ein Kleidungsstück kann Streifen aufweisen. Hierbei wechseln sich farblich abgehobene Abschnitte von einer Fläche ab.

Streifen gibt es auch in der Medizin. Als Blutzuckerteststreifen zum Beispiel werden so unterschiedliche Bereiche farblich hervorgehoben, je nachdem was getestet wird und auf was.