Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.3.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Südkorea im Ostern 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 22.3.2018 lautet:

  • FRÜHLING

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Oster-Edition im März 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Frühling

Frühling ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.3.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Bei Frühling handelt es sich zwar auch um den Familiennamen einiger Personen und einige Ortsteile in Bayern tragen den Namen Frühling, aber im Grunde meinen wir damit die Jahreszeit.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der Frühling ist hierbei eine der vier Jahreszeiten. Auf der Nordhalbkugel beginnt der kalendarische Frühling Mitte März. Und Ostern, was ja das Thema des Monats ist, ist bekanntlich ebenfalls im Frühling. Der Neigungswinkel der Erde ist im übrigen der Grund, dass auf der Südhalbkugel der Frühling im September, Oktober und November ist, während bei uns auf der Nordhalbkugel in diesem Zeitraum Herbst ist.

Die Natur erwacht im Frühling zum Leben, wobei es einen Unterschied zwischen dem kalendarischen und dem metereologischen Frühling gibt. Letzterer beginnt nämlich bereits am 1. März. Weißt du eigentlich auch warum? Das ganze hat einfach nur statistische Gründe, sodass, wie auch die anderen Jahreszeiten mit den Vorjahren besser miteinander verglichen werden können. Der kalendarische Frühlingsanfang ist bei uns um den 19. oder 20. März und verschiebt sich, denn dieser Tag ist astronomisch festgelegt, sobald die Tag-und-Nacht-Gleiche stattfindet. Nebenher gibt es auch noch den biologischen Frühlingsanfang, der mit dem Blühen von Pflanzen definiert wird. Zu den ersten Frühlingsblühern zählen im übrigen Veilchen und Primeln, die sich nach ihrer Blüte wieder unter die Erde zurückziehen.

Unter Arabischer Frühling werden die seit Dezember 2010 begonnen Proteste, Aufstände und Revolutionen in der arabischen Welt bezeichnet. Diese richten sich vor allem gegen das herrschende Regime sowie auch die sozialen Strukturen des Landes.