Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 21.9.2017 lautet:

  • LIMA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lima

Lima ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21. September 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Lima passt natürlich perfekt zum aktuellen Monat, denn schließlich sind Begrifflichkeiten im Rahmen von Peru gesucht. Und Lima könnte da nicht besser sein, denn es ist die Hauptstadt des südamerikanischen Staates Peru. Mit knapp 9 Millionen Menschen, die in der Provinz Lima leben, also auch das Gebiet um die Stadt herum, zählt es mit Abstand zur größten Stadt des Landes, Zählt man gar die Hafenstadt Callao hinzu, kommt die Region auf über 10 Millionen Einwohner und bilden so die Metropolregion.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Lima selbst ist ein bedeutendes Zentrum in Peru, denn es gibt mehrere Universitäten und ist ein Wirtschaftszentrum als auch wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Bereits seit dem Jahr 1991 zählt Lima zum Weltkulturerbe, welches von der UNESCO vergeben wird.

Lima befindet sich in der tropischen Klimazone, entsprechend herrscht hier ein heißes Wüstenklima,durch den Humboldtstrom ist es aber kühler als sonst typisch für ein tropisches Klima, was sich auch in den Sonnenstunden auswirkt. Im Winter, auf der Südhalbkugel von Mai bis Oktober gibt es durch die Kondensation des Wasserdampfes einen dichten Küsten -und Hochnebel, welches die gesamte Stadt einhüllen kann und so weiter dafür sorgt, dass die Sonnenstunden relativ gering ausfallen. Der wärmste Monat ist im übrigen der Februar. Im Durchschnitt liegt die Temperatur hier bei knapp 22 Grad. Im Winter sind es durchschnittlich 15 Grad Celsius. Problematisch sieht es mit dem Regen aus. Gerade einmal 13 Millimeter Niederschlag gibt es hier pro Jahr, wobei auch Perioden mit gar keinem Niederschlag ebenfalls keine Seltenheit darstellen.