Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.9.2017 lautet:

  • TALENT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Talent

Talent ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20. September 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Kommen wir zunächst mal zu den Wortbedeutungen, die man nicht zuerst mit Talent in Verbindung bringt. Wusstest du, dass Talent eine antike Massen- und Währungseinheit war? Und auch in der Neuzeit noch eine Währungseinheit darstellt, auch wenn es nur regional begrenzt ist?

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Talent ist auch ein Ort in Oregon im Jackson County in den USA. In der Schweiz ist Talent ein Nebenfluss der Orbe. Auch eine Kartoffelsorte wird Talent genannt. Diese ist mehligkochend und als Speisekartoffel geeignet. Auch eine Triebwagenfamilie vom Hersteller Bombardier wird Talent bezeichnet.

Doch eigentlich verbinden wir Talent mit Begabung. Wenn jemand eine Begabung besitzt, dann ist das eine besondere Leistungsfähigkeit dieser Person. Es grenzt sich zu erlernten Wissen und durch Übung erlangte Fähigkeiten ab. Es ist stattdessen eine besondere Veranlagung, wenn man auf einem bestimmten Gebiet schnell Fortschritte macht und ein überdurchschnittliches Niveau erreichen kann. So kann als Talent beispielsweise das schnelle Erlernen neuer Sprachen bezeichnet werden. Man kann Talente auch in verschiedenen Bereichen haben, dann spricht man gar von multipler Begabung.

Jetzt wird’s nochmal spannend: Eingangs erwähnte ich die antike Masseneinheit Talent. Diese hat auch eine Gemeinsamkeit mit Begabung. So wird im neutestamentlichen Gleichnis von den anvertrauten Talenten gesprochen, in welcher Knechte fünf, zwei und ein Talent anvertraut werden – jeder nach seiner eigenen Fähigkeit. Luther übersetze das ganze noch mit Zentner, aber Talent im Sinne der Begabung wurde seit dem 16. Jahrhundert im Englischen nachgewiesen. Das tolle an Begabungen ist, dass es in den verschiedensten Wissensbereichen aber auch Könnensbereichen möglich ist. Egal ob intellektuell, künstlerisch oder sportliche. Jeder kann ein Talent in irgendeinen Bereich besitzen, welches diesen in diesem Bereich einen Vorteil verschafft, wenn er seine Begabung zu nutzen weiß.