Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 19.9.2017 lautet:

  • DINO

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Dino

Dino ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.9.2017  in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Reden wir von Dino, meint man in der Regel Dinosaurier, denn Dino ist einzig die Kurzform von diesem. Dino ist im übrigen auch der männliche Vorname, auch wenn es nicht ganz so häufig vorkommt. Auch als Familienname kommt Dino vor. Ferrari Dino ist im übrigen eine Automobilmarke von Ferrari.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch bleiben wir beim Dinosaurier. Ich denke, diese faszinieren Menschen auch heute noch auf der ganzen Welt. Diese lebten auf der Erde vor rund 235 Millionen Jahre bis ca. 66 Millionen Jahre auf der Erde und dominierten das Weltbild. Dinosaurier zählen zu den Reptilien und bevölkerten die Erde zu Wasser, zu Land und zu Luft.

Wusstest du, dass eine Linie der Dinosaurier bis heute überlebten? Und zwar die Vögel. Während nahezu alle anderen Dinosaurierarten am Ende des Mesozoikums untergegangen sind, also mit dem Massenaussterben. Dinosaurier sind auch heute noch Bestandteil von Büchern und Filmen. Zu den bekanntesten zählt die Jurassic Park Reihe.

Während früher angenommen worden ist, dass Dinosaurier träge und wenig intelligent galten, hat sich dieses Wissen verändert. Dinosaurier haben sich angepasst und soziale Interaktion entwickelt. Dinosaurier gab es wie erwähnt in den verschiedensten Varianten. SO gab es Pflanzenfresser, Fleischfresser, einige hatten vier Beine, andere zwei und einige konnten sich sowohl mit zwei, als auch mit vier Beinen fortbewegen. Wie gut der Archaeopteryx fliegen konnte, ist bis heute umstritten. Vermutlich blieb er nicht lange in der Luft. Man rechnet mit ca. 1850 Gattungen von Dinosaurier. Um Dinosaurier zu untersuchen, werden Fossilien untersucht. Dabei spielen vor allem die Knochen eine wichtige Rolle. Um das Verhalten der Dinosaurier zu beschrieben, helfen oftmals Spurenfossilien.