Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 18.9.2017 lautet:

  • TAG

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Tag

Tag ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 18.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Was ist nun ein Tag (du solltest das Wort nicht nur Deutsch aussprechen, sondern auch Englisch [tæg]), dann finden wir doch ein paar mehr Bedeutungen.

Bleiben wir mal beim Tag im Deutschen. Ein Tag wird durch den Lauf der Sonne bestimmt. Ein lichter Tag zum Beispiel wird die Zeit zwischen Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang bezeichnet. Ein voller Tag wird hingegen aus der Summe des lichten Tags und er Nacht bezeichnet. Dazu gibt es auch noch Sonnentage oder auch Kalendertage. Solche Kalendertage dauern von Mitternacht bis Mitternacht und ist entsprechend 24 Stunden lang.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Bricht man einen solchen Tag weiter herunter, ist jede Stunde 60 Minuten lang und jede Minute ist in 60 Sekunden unterteilt. In regelmäßigen Abständen muss eine Schaltsekunde eingeführt werden, da ein tag nicht exakt 24 Stunden ist. Ohne die Schaltsekunde würde unsere Zeit sonst nicht mehr stimmen.

Tag gibt es auch in der Informatik. Es bezeichnet die Auszeichnung eines Datenbestandes und kommt in etlichen Programmiersprachen vor. So gibt es einen Starttag und einen Endtag. Eine solche Auszeichnung wird also gestartet und beendet. Einem Starttag können auch Attribute zugeordnet werden.

Eine weitere Bedeutung für Tag findet sich im Baseball. Hier wird ein Läufer durch einen Feldspieler mit dem Baseball berührt, dann bezeichnet dies einen Tag.

Im Graffiti-Jargon bezeichnet Tag das Kürzel eines Graffiti-Künstlers. Es ist also das Pseudonym, um Werke des gleichen Künstlers zu erkennen. Die Ausführung eines Tags wird im übrigen taggen genannt.