4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.9.2017 lautet:

  • TV

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung TV

TV ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Wenn man von TV spricht, vermute ich mal zu 99 Prozent, dass du an das Fernsehgerät bzw. Fernsehen allgemein denkst. Doch bevor ich auf diese Begriffsbedeutung zu sprechen komme, will ich zunächst auf einige andere Bedeutungen eingehen.

So steht TV auch für Tarifvertrag, welches im Arbeitsrecht Anwendung findet. TV steht auch als Abkürzung für Tera-Volt in der Physik. Es ist auch die Abkürzung für Textverarbeitung als Schulfach .

Im übrigen ist .tv auch eine länderspezifische Top-Level-Domain (wie .de in Deutschland). Hierbei steht .tv für den Inselstaat Tuvalu, welches im pazifischen Ozean liegt.

Doch kommen wir auf TV zu sprechen, was jeder darunter versteht. Das Fernsehgerät bzw. Fernsehen allgemein. Der Fernsehapparat wurde in den 1930er Jahren eingeführt und dient dem Empfang und Wiedergabe von analogen sowie digitalen Signalen. Im Laufe der Zeit hat sich der Fernseher immer weiterentwickelt und wurde für immer mehr Menschen zugänglich. Konnten die ersten Fernsehgeräte nur schwarz-weiß das Fernsehbild wiedergeben,

In Deutschland wurde das Farbfernsehen im August 1967 eingeführt, wobei Fernseher natürlich auch Farben darstellen müssen. Fernsehen entwickelte sich in Deutschland erst nach und nach zum Massenmedium. Gab es 1952 nur 300 Fernsehteilnehmer, waren es 1964 schon 7 Millionen Teilnehmer.

Auch heute entwickelt sich die Fernsehapparate stetig weiter. Auch die Fernsehsender müssen sich weiterentwickeln, um nicht durch Streamingdienste wie Netflix und Co an Bedeutung zu verlieren.