Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 16.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 16.9.2017 lautet:

  • NAZCA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Nazca

Nazca ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 16.9.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Vermutlich hast du von Nazca noch nie etwas gehört, doch die Stadt Nazca ist durchaus bekannter. Die Stadt selbst hat nur 40.000 Einwohner und liegt in Peru. Sie ist 450 Kilometer südlich von Lima.

Doch wofür ist Nazca nun bekannt? Für den Tourismus sind vor allem die Nazca-Linien relevant, die seit 1994 zum UNESCO-Welterbe zählen. Dafür gibt es sogar extra einen kleinen Flughafen, von wo aus Flüge über diese Nazca-Linien angeboten werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Doch was sind diese berühmten Nazca-Linien nun? Hierbei handelt es sich um rund 15000 riesige Scharrbilder in der Wüste bei Nazca. Doch wer hat diese Linien gezeichnet und seitwann gibt es diese bereits? Die Linien sin teilweise über 20 Kilometer lang und zeigen Figuren wie Affen, Vögel oder Wale. Aufgrund dieser Länge sind sie meist nur ausder Luft richtig zu erkennen.

Doch warum sind diese entstanden? Als Grund wird ein Fruchtbarkeitsritual angeben, welche 800 bis 600 vor Christus entstanden sind.

Doch wie konnten die Linien solange überdauern? Die Linien selbst sind nur wenige Zentimeter tief, doch sind entstanden, indem die obere Gesteinsschicht entfernt wurde. Zwar wurden bereits im 16. Jahrhundert die Nazca-Linien entdeckt, aber als Wegmarkierungen gedeutet. Erst im 20. Jahrhundert, mit Start der Luftfahrt und nachdem häufiger Flugzeuge darüber flogen, wurden die Nazca-Linien als Teil von Figuren gesehen.

Heute sind die Linien wissenschafltich erforscht und auch kartographiert. So gibt es diverse Vögel wie Kolibri, Papageien, aber auch andere Tierfiguren wie Affen und Spinnen.