4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 21.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LIEBE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Liebe

Liebe ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 21.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Im Gegensatz zu anderen Worten ist Liebe ohne viele unterschiedlichste Bedeutungen. So verstehen wir darunter etwas, dass von sehr starker Zuneigung und Wertschätzung geprägt ist. Dargestellt wird es meist mit einem roten Herzen. Diese Zuneigung begründet sich durch ein starkes Gefühl einer anderen Person sich hingezogen zu fühlen. So erfährt ein Kind in der Regel die Liebe der Eltern. Eine häufige Redensart ist in diesem Zusammenhang „das tut der Liebe keinen Abbruch“. Selbst wenn etwas vorgefallen ist, so schadet es nicht der Beziehung von den entsprechenden Personen.
Ebenfalls als Liebe angesehen werden kann die Anziehung und Bindung zu bestimmten Menschen und damit verbunden mit diesen zusammenzusein. So kann beispielsweise die große Liebe auf einen warten. In diesem Zusammenhang fällt häufig der Ausspruch Liebe auf dem ersten Blick, wenn bereits bei der ersten Begegnung klar wird, dass zwei Personen füreinander bestimmt sind. Auch heißt es oft alte Liebe rostet nicht oder Liebe macht blind.
Als Liebe kann auch sexueller Kontakt gemeint sein, wobei hier Liebe nicht nur aus Zuneigung bestehen muss, sondern beispielsweise auch erkauft werden kann. Ein Ausdruck für Geschlechtsverkehr heißt manchmal auch einfach Liebe machen, auch wenn dieser vielleicht gar nicht aus einer starken Bindung zwischen zwei Personen bestehen muss.
Nicht immer ist Liebe auch im Zusammenhang zwischen Menschen, es kann auch eine Beziehung zu einer Sache oder Idee sein, also zur Kunst oder die Liebe zum Detail.