Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 22.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • POLITIK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Politik

Politik ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 22.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wenn staatliche Angelegenheiten geklärt und definiert werden, dann sprechen wir von Politik. Dabei können diese nach innen und nach außen gehen und verschiedene Maßnahmen beinhalten. Personen, welche die staatlichen Maßnahmen ausführen, werden als Politiker bezeichnet. Politik definiert unter anderem auch, wie das Zusammenleben von Menschen funktioniert. Dafür sind Entscheidungen notwendig und Steuerungsmechanismen erforderlich.
Das knifflige an Politik ist, dass es auf politische Fragen nicht einfach nur ein richtig oder falsch gibt, meist stellt sich das erst in Jahren oder Jahrzehnten heraus, ob die Entscheidung am Ende die richtige war. Dabei gibt es mehrere Faktoren die dabei eine Rolle spielen, unter anderem die eigene Meinung, Überzeugungen, Interessen und einen Willen diesen durchzusetzen.
Im Laufe der Zeit, vor allem im 20. Jahrhundert haben sich internationale Organisationen gebildet, die selbst keinen föderalen Staat durchstellen, aber Einfluss auf die Politik von Staaten nehmen. Dazu gehört beispielsweise die europäische Union, in welcher sich mehrere europäische Staaten zusammengeschlossen haben.
Nicht immer muss Politik mit dem Staat zu tun haben, auch die Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen im privaten Bereich kann unter Politik verstanden werden, wenn man jemand anders von seinem Anliegen überzeugen will.