4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 20.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • NETZWERK

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Netzwerk

Netzwerk ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 20.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wie kann man ein Netzwerk in Bildern darstellen, das ist gar nicht so einfach, denn Netzwerke gibt es in unterschiedliche Bereichen. Wer im IT-Sektor arbeitet, wird täglich mit den unterschiedlichsten Netzwerken in Berührung kommen. Die einfachste Form ist hierbei natürlich das Heimnetzwerk, in welcher verschiedene Computer und netzwerkfähige Geräte wie Drucker, Router, Fernseher und Kühlschränke sich im gleichen Netzwerk befinden. Bestehen die entsprechenden Berechtigungen und Rechte, um miteinander zu kommunizieren. So ist es möglich Daten von einem Computer zum anderen weiterzuleiten und auszutauschen. Befindet sich ein Drucker im Netzwerk, kann von jedem Computer auf diesen zugegriffen werden und der Druckvorgang gestartet werden.
Eine andere Art von Netzwerk findet sich im sozialen Bereich, wenn sich Menschen mit gleichen Interessen zusammenschließen. Das weltweit größte soziale Netzwerk ist Stand heute Facebook, welcher bereits über eine Milliarde Menschen beigetreten sind. So können Freundschaften digital gepflegt werden. Es gibt aber auch Netzwerke, die einem gewissen Zweck dienen wie beispielsweise LinkedIn oder Xing, welche dem beruflichen Austausch dienen.