Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 21.11.2017 lautet:

  • VERMISSEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Vermissen

Vermissen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 21. November 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

„Ich vermisse meinen Schlüssel“ ist die wohl häufigste Anwendung des Begriffs vermissen. Hierbei handelt es sich um das Verb und wird genutzt, wenn festgestellt oder wahrgenommen wird, das etwas fehlt. Es muss jedoch nicht zwingend ein Gegenstand sein, sondern kann auch eine Person oder ein Gefühl sein. „Ich vermisse dich“ sagen vor allem viele kürzlich verliebte, wenn eine Person längere Zeit weg ist und man sich nicht körperlich gegenübersteht. Entsprechend kann vermissen auch etwas bedauerndes oder leidendes sein, wenn jemand oder etwas fehlt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Vermissen ist vor allem ein persönlicher Mangel, wenn jemand oder etwas nicht mehr in der Nähe ist. Dadurch steht dies auch nicht mehr zur Verfügung. So kann man beispielsweise den Opa vermissen, der vor kurzem verstorben ist und man an diesen denken muss. So kann man etwas nachtrauern.

Wenn eine andere Person vermisst wird, kann das eine der schmerzhaftesten Gefühle sein. Das Problem daran ist, dass man es selber nicht kontrollieren kann und daher meist seelisch weh tut. Egal ob es die große Liebe war oder eine Person, die man lieb gewonnen hat. Ist diese Person nicht mehr da, sei sie auf Reise oder verstorben, ist das natürlich ein Grund für Traurigkeit.

Wenn wir also etwas vermissen, dann deswegen, weil es vorher stets zur Verfügung stand. Ob es sich dabei um eine Sache oder eine Person gehandelt hat, ist dabei egal. Diese Abwesenheit kann nicht ersetzt werden, weshalb es diese Gefühle auslöst.