Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.11.2017 lautet:

  • FASCHING

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fasching

Fasching ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20. November 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass Fasching nicht überall so heißt. In unterschiedlichen Regionen Deutschlands werden unterschiedliche Begrifflichkeiten gebraucht. Wer also mit Fasching nichts anfangen kann, dem sei gesagt, dass Karneval, Fastabend, Fastnacht und viele weitere Begrifflichkeiten denselben Brauch bezeichnen. Es handelt sich hierbei um die Zeit vor der vierzigtätigen Fastenzeit. Die Fastenzeit selbst beginnt mit dem Aschermittwoch.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Fasching selber wird unterschiedlich zelebriert. Es gibt Umzüge, Masken, Musik und Verkleidungen. Vor allem die Faschingskostüme verbinden wir mit diesem Brauch. Je nach Region, in welcher man lebt, gibt es auch andere Bezeichnungen dafür. Am verbreitesten sind neben dem Faschingskostüm das Fastnachtskostüm oder Karnevalskostüm. Es handelt sich hierbei um eine spezielle Kleidung, die zum Zwecke der Durchführung von Umzügen oder Karnevalssitzungen getragen wird. Kostüme werden aber auch getragen, um sich bei Verantstaltungen zu verkleiden.

Neben der Kleidung zählt zu einem Kostüm auch stets das Gesamtbild, also Kopfbedeckung, Frisur, Perücke, Schminke und Accessoires. In Deutschland ist vor allem zur Faschingszeit die lukrativste Zeit für Faschingskostüme. Diese erreichen dann Millionenumsätze. Im Jahr 2008/2009 wurde hiermit ein Umsatz von knapp 300 Millionen Euro erwirtschaftet.

Nicht nur in Deutschland ist Fasching verbreitet, auch in vielen anderen Ländern und Regionen der Welt wird dies zelebriert. Sicherlich wirst du schonmal vom Karneval in Rio oder in Venedig gehört haben. Die deutschen Hochburgen der Faschingszeit befinden sich im Rheinland, unter anderem Köln.